Über uns | Qualität vom Hafnermeister

Über uns

Hafnermeister Josef Zistler

Ich bin praktisch mit dem Betrieb, den mein Opa 1927 gründete aufgewachsen. 1993 übernahm ich in dritter Generation von meinem Vater unseren Handwerksbetrieb. Das tüfteln an komplexen Herausforderung im Ofenbau liebe ich. Gesetzte Kachelherde zu planen macht mir am meisten Spaß. Leider trauen sich das immer weniger Kollegen selbst zu und bitten mich um Unterstützung.

Jeder meiner Öfen muss auch meinen eigenen hohen Anforderungen entsprechen. Er muss richtig gut speichern und angenehm die Wärme abgeben können und über Jahrzehnte ohne Probleme und umweltfreundlich funktionieren. Allein am Rauch erkenne ich, wenn jemand seinen Ofen falsch betreibt und so seinen armen Nachbarn die Luft verpestet. Bei der Ofenübergabe zeige ich ihnen, wie sie damit umweltfreundlich heizen. Als mein Kunde können sie mich auch später zu jederzeit für Fragen zum Heizen kontaktieren. Ich nehme mir die Zeit für sie.

Inhaber Hafnermeister Josef Zistler
Josef Zistler

Es ist eine tolle Aufgabe für vollkommen unterschiedliche Menschen den persönlichen Traumofen zu verwirklichen. Für mich bleibt das Ergebnis jeder einzelnen Ofenplanung immer spannend.

Als leidenschaftlicher Hafnermeister bin ich seit Beginn bei den „Original Kachelofen“ OK‑Hafnermeister mit Engagement dabei. Durch unseren regelmäßigen, kollegialen Erfahrungsaustausch profitieren wir OK-Hafnerbetriebe alle voneinander. Wir haben uns dem echten, handwerklichen Qualitäts-Ofensetzen verschrieben.

Die erstklassige Ausbildung unser Hafnerlehrlinge in Österreich ist mir ganz Wichtig. Deshalb bin ich oft als Prüfer beim Lehrabschluss der Hafner Platten- und Fliesenleger im Dienst. Ich achte sehr auf handwerkliches Geschick und gutes Fachwissen meiner Prüflinge.

Privat genieße ich den Ausgleich mit meinem Rennrad oder Laufe, helfe bei der Feuerwehr und engagiere mich in unserer Marktgemeinde Waizenkirchen.


Leidenschaftliche Hafner und Fliesenleger

Von uns Mitarbeitern können sie als unser Kunde Berufserfahrung, hohe Professionalität kombiniert mit Sorgfalt und Verlässlichkeit erwarten. Wir sind die Facharbeiter der Firma Josef Zistler und lieben unser Handwerk. Hier im Betrieb haben wir unsere Lehre absolviert. Dies ist die perfekte Kombination für die sorgfältige Ausführung ihrer Ofen- und Fliesenprojekte.

Bei Firma Josef Zistler in Oberösterreich wird der Kachelofen hochgehalten
Wir halten das Hafnerhandwerk hoch!

Fachbetrieb Josef Zistler

Bau und Reparaturen von Kachelöfen, Kachelherde, Kamine und Backöfen. Handel und Verlegung von Fliesen für alle Bereiche. Wir arbeiten hauptsächlich in den Bezirken Grieskirchen und Eferding und in der Umgebung von Wels und Linz. Selten lassen wir uns dazu überreden einen schönen Kachelofen in einem anderen Bundesland zu setzen. Das mach uns aber auch mal Spaß!