Über uns | Qualität vom Hafnermeister

Über uns

Fachbetrieb Josef Zistler

Bau und Reparaturen von Kachelöfen, Kachelherde, Kamine und Backöfen. Handel und Verlegung von Fliesen für alle Bereiche. Wir arbeiten hauptsächlich in den Bezirken Grieskirchen und Eferding und in der Umgebung von Wels und Linz.

Selten lassen wir uns dazu überreden einen schönen Kachelofen in einem anderen Bundesland zu setzen.
Das mach uns aber auch mal Spaß!




Leidenschaftliche Hafner und Fliesenleger

Von uns Mitarbeitern können sie als unser Kunde Berufserfahrung, hohe Professionalität kombiniert mit Sorgfalt und Verlässlichkeit erwarten. Wir sind die Facharbeiter der Firma Josef Zistler und lieben unser Handwerk. Hier im Betrieb haben wir unsere Lehre absolviert. Dies ist die perfekte Kombination für die sorgfältige Ausführung ihrer Ofen- und Fliesenprojekte.

Bei Firma Josef Zistler in Oberösterreich wird der Kachelofen hochgehalten
Wir halten das Hafnerhandwerk hoch!

Hafnermeister Josef Zistler

Seit der Gründung unserer Hafnerei und Fliesenlegerei durch meinen Opa Josef Zistler 1927, hat sich hier enorm viel getan. Ich bin quasi mit dem Handwerksbetrieb aufgewachsen und habe alle Weiterentwicklungen und Trends rund um Holzöfen und Fliesen immer mit großem Interesse mitverfolgt. Speziell im Ofenbau kamen in den letzten Jahren zahlreiche, spannende Innovationen dazu.

Auch wenn mal ein Kachelofen in traditioneller Hülle daherkommt, so kann dahinter eine vollautomatische Pelletheizung mit Warmwasserbereitung gekoppelt mit Solaranlage und Erdwärme stecken. Heute kommunizieren wir per Smartphone App mit unserem Ofen.

Inhaber Hafnermeister Josef Zistler
Josef Zistler

Meine Öfen müssen Jahrzehntelang problemlos funktionieren.

Ich sehe mich als den kreativen Kopf unseres Unternehmens. Lösungen für knifflige Ofen-Planungen finden … das liebe ich, das macht mir Spaß! Als unser Kunde dürfen sie mich auch später jederzeit kontaktieren, wenn sie fragen zu ihrem Ofen und „Das richtige Heizen“ haben.
Ich lebe meine Begeisterung für gute, zuverlässige und umweltfreundliche Kachelöfen und -Herde.

Pellet-Kachelofen mit Handkeramik. Unser Pellet-Kachelofen steht im Schauraum, und heizt selbstständig per Steuerung. Er kann jederzeit auch mit Scheitholz befeuert werden.
Pellet-Kachelofen im Schauraum mit handerzeugter Keramik und Ofenbank. Geheizt wird mit Pellets oder Scheitholz.

Es ist eine tolle Aufgabe für vollkommen unterschiedliche Menschen den persönlichen Traumofen zu verwirklichen. Für mich bleibt das Ergebnis jeder einzelnen Ofenplanung immer spannend.

Hafnerhand beim Ofenbau mit Lehm

Die erstklassige Ausbildung unser Hafnerlehrlinge und -MeisterInnen in Österreich ist mir ganz Wichtig. Deshalb bin ich oft als Prüfer für Lehrabschluss und Meisterprüfungen der Hafner Platten- und Fliesenleger im Dienst. Ich achte sehr auf handwerkliches Geschick und gutes Fachwissen unserer Prüflinge.

Privat genieße ich den Ausgleich mit meinem Rennrad oder Laufe, helfe bei der Feuerwehr und engagiere mich in unserer Marktgemeinde.