Kaminöfen vom Hafner ▷ Beste Qualität & Sicherheit

Kaminofen

Schwedenofen · Gussofen · Pelletkaminofen · Werkstattofen​

Heizen mit Scheitholz und/oder Pellets

Wir haben hochwertige Kaminöfen von ausgewählten Herstellern im Programm. Sie als Kunde und auch ich erwarten von einem guten Kaminofen eine erstklassige Qualität und geprüfte Sicherheit. Sehr Wichtig ist, dass der Ofen viele Jahre lang sauber und verlässlich funktioniert. Natürlich zeige ich ihnen beim ersten Probeheizen wie sie ihren Ofen richtig bedienen.

Inhaber Hafnermeister Josef Zistler
Josef Zistler

Warum haben Kaminöfen so unterschiedliche Preise?

Die Qualität der Ofen-Materialien zB. Sicherheitsglas haben eben ihren Preis. Auch die technische Entwicklungsarbeit will bezahlt sein. Bedienerfreundlichkeit, kühle Handgriffe und rußfreie Feuersichtscheiben sind bei hochwertigen Kaminöfen selbstverständlich. Bedenken sie die Langlebigkeit und die selteneren Reparaturen ihres Qualitätsofens, dann relativiert sich ein etwas höhere Anschaffungspreis.

Ein „gescheiter“ Kaminofen hält jahrelang!

Hübsche Schwedenöfen können sie heutzutage überall billig kaufen. Aber meist zu Beginn der Heizsaison bekommen wir dann die Aufträge für eine Sofortreparatur solcher Öfchen. Sehr oft sehen wir, dass die Teile im Brennraum nach nur einer Heizsaison schon kaputt sind … Kopfschütteln! Ersatzteile sind, wenn überhaupt zu bekommen teuer nachzubestellen. Mit solchen Kaminöfen haben weder wir noch sie als Kunde lange Freude.

Kaminofen von Leda Antigua
Leda Antigua Guss Kaminofen
Guss Kaminofen von Leda Aruba
Leda Aruba Guss Kaminofen

Guss-Kaminofen Qualität von LEDA

„Unkaputtbar“ ist das richtige Wort für diese Kaminöfen. Bis auf die Glasscheibe und die Schamotte ist alles am Ofen in massivem Eisenguss. Das fällt auch gleich ins Gewicht. Unser ARUBA mit 9 KW im Schauraum bringt ganze 185 kg Qualität auf die Waage. Sie können mit diesem Ofen die Wärme länger genießen. Guss-Modelle von LEDA sind klassisch im Design. Optional ist auch das Kochen damit möglich.

Qualitätsmerkmale:

  • Geprüfte Sicherheit
  • Kühler Türgriff
  • Sicherheits Feuersichtscheiben
  • Rußfreie Keramikglasscheibe
  • Schönes Flammenbild

Optionale Möglichkeiten:

  • Steuerungseinheit die die Luftzufuhr reguliert
  • Feuerraumtür mit sanftem Schließ Bewegungsablauf
  • Erhöhtes Speichervermögen mit Zusatz-Modulen
  • Doppelverglasung und Infrarotbeschichtun
  • Raumluftunabhängige Zuluft
  • Drehkonsole bis zu 360°

Ihr persönlicher Kamin- oder Schwedenofen

Der schöne Vorteil dieser Kaminöfen der Schweizer Firma ATTIKA ist, dass sie sich viele frei kombinierbare Komponenten aussuchen dürfen. Gemeinsam designen wir den passenden Ofen für ihre Familie. Oder sie komponieren sich ihren ganz individuellen Traum-Kaminofen mittels praktischer Online-Konfigurator. Verändern sie Farben, Höhe, Türen, Griffe, Deckplatten und vieles weitere …

Zur Kaminofen Konfiguration bei ATTIKA

Schweizer Kaminofen Attika Griffe
Attika Griffe